Sorano Cho
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sorano Cho

Sorano Cho, Anime/Manga Community. Hier wird über jeden Anime/Manga diskutiert, Rpg & vieles mehr.
 
Anime : Clannad Portal10StartseiteGalerieNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Anime : Clannad

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Nana
Administrator
Nana


Anzahl der Beiträge : 703
Weiblich
Alter : 31
Anmeldedatum : 10.02.09

Rpg Charakter
Charakter: Misaka Mikoto

Anime : Clannad Empty
BeitragThema: Anime : Clannad   Anime : Clannad Icon_minitimeMi Feb 11, 2009 5:33 pm

Hier könnt ihr alles über Clannad fragen/schreiben!
Nach oben Nach unten
https://sorano-cho.forumieren.com
Neppi

Neppi


Anzahl der Beiträge : 5
Männlich
Alter : 31
Laune : Super :D
Anmeldedatum : 06.04.09

Anime : Clannad Empty
BeitragThema: Re: Anime : Clannad   Anime : Clannad Icon_minitimeMo Apr 06, 2009 1:46 pm

Die insgesamte Clannad Serie ist ja vor einigen Wochen zu Ende gegangen.
Clannad ist sone typische auf und ab Serie xD Diese Nagisa hat mich bis zum Schluss aufgeregt und trotzdem fand ich ihr Schicksal in mitten der 2. Staffel sehr traurig. So ging es mir häufig, immer wenn es ein paar gute Folgen gab waren wieder einige schlecht.

Den Tiefpunkt erreichte der Anime am Anfang der ~After Story~. NAtürlich war dieses Alltägliche wichtig, aber so ein paar Szenen mehr zwischen NAgisa und Tomoya wären echt schön gewesen.
Denn nach Clannad wissen wir eines:
Spoiler:

Die erste Staffel war ein mittel Ding. Sie hatte kaum Höhepunkte (wobei der Tomoyo-Arc und auch der Ryou-Arc die besseren waren), allerdings auch kaum Tiefpunkte. Die Comedy hat die ganze Zeit gestimmt und hatte die ersten 10 Folgen ihren Höhepunkt. (Das mit Fuko war extrem traurig).

Die zweite Staffel dagegen schwankte viel mehr. Den Tiefpunkt hab ich bereits genannt, und noch ein Tiefpunkt war das Ende.
Spoiler:
Die besten Folgen begannen als Nagisa Schwanger war. Die Folgen bis zum "Untergang der Welt" waren die absoluten rührensten die ich je gesehen habe bei einem Anime. Diese Folgen haben einen so stark mitgerissen, dass es fast schon gemein war. Wer wissen will was passiert ist - schaut es euch an Zwinker Diesen Anime zu sehen ist absolut kein Beinbruch, eher das Gegenteil. Nur die Schwächephase der 2. Staffel muss man überleben.
Naja aber dann die Folgen am Ende...sie haben mich so enttäuscht. Ich hätte mir gewünscht, dass...
Spoiler:

Trotzdem genießt Clannad einen hohen Stellenwert bei mir. Die zweite Staffel überwiegt mit dem Mittleren Teil. Hier haben sie ein Meisterwerk geschaffen. Der Rest war auch super. Jedliglich das Ende und der Anfag der zweiten Staffel waren etwas gähnend. Vom Gefühl her habe ich die Animes so bewertet:

Clannad: 9/10 Punkten
Clannad After Story: 9,5/10 Punkten

Ich bewerte anch Gefühl, und die After Story war einfach zu mitreissend als das man sie schlecht bewerten könnte. Clannad hebt sich klar vom Durchschnitt ab und hatte Potenzial zum Meisterwerk. Leider gab es noch ein paar Schwächen, die beseitigt werden hätten müssen.
Nach oben Nach unten
Nana
Administrator
Nana


Anzahl der Beiträge : 703
Weiblich
Alter : 31
Anmeldedatum : 10.02.09

Rpg Charakter
Charakter: Misaka Mikoto

Anime : Clannad Empty
BeitragThema: Re: Anime : Clannad   Anime : Clannad Icon_minitimeMo Apr 06, 2009 4:55 pm

Ne' schöne Bewertung & Beschreibung Neppi.

All dem, schließ ich mich dir an.
Nach oben Nach unten
https://sorano-cho.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Anime : Clannad Empty
BeitragThema: Re: Anime : Clannad   Anime : Clannad Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Anime : Clannad
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anime : Nabari no Ou
» Anime : E´S otherwise
» Anime : Air
» Anime : Sola
» Anime : DearS

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sorano Cho :: Anime & Manga :: Anime - Talk-
Gehe zu: